Eines schönen Tages zeigte uns May einen riesigen Kübel voller Schrauben und fragte uns, was man damit alles machen könne. Erst dachten wir, wir würden etwas bauen, aber sie meinte, heute würden wir etwas ganz anderes damit machen. Danach zeigte sie uns noch mehrere Säcke mit Hörnchen-Nudeln, Popcorn-Mais und ein großes Glas voller Cent-Münzen. Wir durften schätzen, wie viele Schrauben, wie viele kg Nudeln, wie viele Euros, etc. es insgesamt waren und hatten da sehr unterschiedliche Meinungen.
Anschließend bekamen wir den Auftrag, in den Gruppen genau 1000 Stück zu zählen und den anderen zu zeigen. Das dauerte sehr lange und war in der Gruppe gar nicht so einfach zu organisieren. Am Ende haben wir es aber alle geschafft und gemerkt, dass 1000 nicht immer gleich viel aussieht und dass wir uns teilweise ganz schön verschätzt hatten.
Macht nichts, May hat uns ein Schätzglas besorgt, das wir jede Woche mit unterschiedlichen Dingen füllen und dann schätzen werden, wieviel drin ist. Am Ende werden wir das sicher ganz gut beurteilen können.