Seit dem Schuljahr 2013 bin ich in dieser Schule als Pädagogin tätig. Davor konnte ich in anderen Schulen Erfahrungen sammeln und bin selbst nach wie vor Lernende geblieben. Egal welche Position ich bis jetzt innehatte, die gute Beziehung zu Menschen war und ist für mich wichtig. Nur wenn wir in einer ehrlichen, offenen und respektvollen Beziehung auf Augenhöhe mit jedem Einzelnen stehen, befinden wir uns alle in einem ertragreichen und erfolgsversprechenden Umfeld.
Miteinander im Austausch zu stehen, gemeinsam zu lernen, zu lachen, Feste zu feiern, voneinander abzuschauen und aufeinander Rücksicht zu nehmen, sind wesentliche Grundpfeiler für ein zufriedenes Leben in der Gesellschaft. Die Verschiedenartigkeiten der Menschen anzunehmen, zu schätzen und zu versuchen, sein Gegenüber zu verstehen, sowie füreinander da zu sein, bilden die Basis für ein gutes Miteinander. Dafür ist die Schule ein wichtiger Nährboden.
Ich sehe es als wesentlichen Teil meiner Aufgaben, mit meinem Team die uns anvertrauten Heranwachsenden auf eine Welt vorzubereiten, die ihnen viel abverlangen wird. Altbewährtes wollen wir achten und beibehalten, wir möchten aber auch neue Wege, Ideen und Schwerpunkte in den Unterricht aufnehmen. Den Austausch mit außerschulischen Institutionen, auch im Bereich der Lehrer*innenfortbildung, schätzen wir sehr. Wir dürfen Ihre Kinder ein Stück ihres Weges begleiten und sie mit wertvollen Grundlagen ausstatten.
Ich wünsche mir für Ihr Kind, dass die Neugier und Freude am Lernen nicht nachlässt und es nie aufhört, Fragen zu stellen.
Islamischer Religionsunterricht
Werken, Erstsprachenunterricht Bosnisch und Kroatisch
Karenz
Karenz
Klassenführende Lehrerin 2C
Römisch-katholischer Religionsunterricht
Klassenführende Lehrerin 2A
Teamlehrerin der ersten Klassen
in Karenz
Evangelischer Religionsunterricht, Werken 1. Klassen
Schuleingang
Sprachheillehrerin
Klassenführender Lehrer 1A
Klassenführende Lehrerin 1C
Teamlehrerin 4B
Klassenführende Lehrerin 3C
unverbindliche Übung Theater
Teamlehrerin 2C
Klassenführende Lehrerin – Mondklasse
Teamlehrerin Sternenklasse
Klassenführende Lehrerin 4A
Klassenführende Lehrerin Sonnenklasse
Klassenführende Lehrerin 2B
Klassenführende Lehrerin Sternenklasse
Klassenführende Lehrerin Planetenklasse
Unverbindliche Übung „Mini Company“
Deutsch als Zweitsprache
Teamlehrerin Mondklasse und 2A
Klassenführende Lehrerin 3B
Deutsch als Zweitsprache
Unverbindlichen Übung „ICH-DU-WIR“
Klassenführende Lehrerin 4B
LehrerInnenreserve
Teamlehrerin Sonnenklasse und 3A
Unverbindliche Übung Schulchor
in Karenz
Teamlehrer 2B, 2C, 3A und Mondklasse
derzeit in Karenz
Klassenführende Lehrerin, 4C
Stellvertretende Schulleiterin
Klassenführende Lehrerin 1B
Unverbindliche Übung „Mini Company“
Teamlehrer 3C, Werken
Unverbindliche Übung „Englisch“
Schulbibliothek
Klassenführende Lehrerin 3A
Unverbindliche Übung „Computerprofis“
Teamlehrerin Planetenklasse
römisch-katholischer Religionsunterricht
Orthodoxer Religionsunterricht
ESU Türkisch
ESU Albanisch
Digi-Coach
Administrative Assistenz
Schulwart
Unsere GTS steht für…
G– Gemeinschaft: beim täglichen Lernen und in der Freizeit; sich gegenseitig stützen und unterstützen und dadurch die Stärken der Kinder fördern
T– Tätig sein und Toleranz üben: über den Tellerrand schauen; soziale Kompetenzen in speziellen Angeboten einüben
S– Selbstständig sein, Spiel und Sport: Selbstständig sein beim Mittagsbuffet; Jausenzeit frei wählen; miteinander die Zeit verbringen; freie Wahl der Spiel- und Freizeitmöglichkeiten; achtsamer Umgang mit Spielmaterial; Sport und Musikangebote nutzen
GTS
GTS
GTS
GTS
GTS
GTS
GTS
GTS
GTS
GTS
GTS
GTS
GTS
4B Klasse
Mondklasse
1B Klasse
Planetenklasse
4B Klasse
Planetenklasse
Sonnenklasse
2C Klasse
Mondklasse
2B Klasse
2B Klasse
Sternenklasse
3A Klasse
Planetenklasse
3B Klasse
xxx